Eröffnung des ZI-Neubaus am 29.01.2016

Prof. Dr. Rudolf Kaaks

Fassadenansicht des ZI-Erweiterungsbaus

Am 29. Januar 2016 wurde der im Quadrat K3 befindliche Erweiterungsbau des Zentralinstituts für seelische Gesundheit (ZI) eingeweiht. Auch die Räumlichkeiten des Mannheimer Studienzentrums der NAKO zogen in dieses Gebäude um.

Rudolf Kaaks, wissenschaftlicher Leiter des Studienzentrums, freute sich über das nun endgültige Domizil und rief erneut zur Teilnahme an der Studie auf: „Die NAKO Gesundheitsstudie ist ein enorm wichtiges Forschungsprojekt, das Krankheiten wie Krebs und Demenz intensiv erforscht und damit die Gesundheitssituation in ganz Deutschland, aber auch in Mannheim, verbessern wird“, so Kaaks. „Wir freuen uns, wenn noch mehr eingeladene Mannheimerinnen und Mannheimer an der Studie teilnehmen und uns in unseren neuen und schönen Räumlichkeiten besuchen.“