Tag der offenen Tür 2015

Ernährungsberatung

Riechtest

Am Sonntag, dem 14. Juni 2015 öffnete das Studienzentrum Mannheim seine Pforten und lud mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten zum Tag der offenen Tür ein. Mitarbeiter der NAKO informierten über die Inhalte und Ziele der Gesundheitsstudie und beantworteten Fragen der Besucher.

Es wurde ein vielseitiges Informations- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. Das NAKO-Team präsentierte medizinische Untersuchungen zum Mitmachen und Ausprobieren – wie zum Beispiel die Messung der Handgreifkraft und Körperzusammensetzung sowie der Riechtest oder Konzentrationsaufgaben.

Auch ein Blick in das medizinische Labor war möglich. Außerdem gab eine Ernährungsberaterin praktische Tipps für den gesunden Alltag. Ein Vortrag zum Thema „Welche Ernährung schützt uns vor Krebs und anderen schweren Erkrankungen“ sowie ein kleines Begleitprogramm für Kinder und ein Wissensquiz für die Erwachsenen rundeten das Angebot ab. Für kleine Snacks und Getränke war gesorgt.

Mehr Fotos vom Tag der offenen Tür 2015 finden Sie in der Fotogalerie.