Einige Mitarbeiter stellen sich vor

Bianka Erbe

TÄTIGKEIT Studienassistentin / Untersucherteam
IM NAKO TEAM SEIT Juli 2016
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Die abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Forschen und Früherkennung ist das Wichtigste für eine bessere Gesundheit für die nächsten Generationen. Immer motiviert und mit einem Lächeln macht die Arbeit doppelt Spaß und man bekommt ein positives Feedback der Teilnehmer.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Gesundheit ist als wesentlicher Bestandteil des Lebens zu verstehen und nicht als vorrangiges Lebensziel. Gesundheit ist das Wichtigste was man hat und was es zu erhalten gilt.

Yuliya Ertel

TÄTIGKEIT Studienassistentin / Untersuchungsteam
Rekrutierungsteam
IM NAKO TEAM SEIT März 2018
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Den Kontakt zu den Menschen, die sowohl die eigene als auch die Gesundheit von den Anderen zu schätzen wissen. Es macht mir auch viel Spaß in einem freundlichen, motivierten und hoch professionellen Team zu arbeiten.
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Den Aufenthalt im Zentrum für die Teilnehmer maximal angenehm zu gestalten und die bestmögliche Qualität der Untersuchungen zu gewährleisten.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… der wertvollste Schatz, den ein Mensch besitzen kann, denn „ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach“ (Herophilos, am 335 v. Chr.)

Sofia-Christin Fischer

TÄTIGKEIT Studienassistentin / Untersucherteam
IM NAKO TEAM SEIT März 2018
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Den Kontakt mit Menschen und das Arbeiten für einen medizinisch guten Zweck.
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Der Zustand des körperlichen und geistigen Wohlbefindens ist das Wichtigste auf der Welt.

Sabine Gerber

TÄTIGKEIT Studienassistentin, Qualitätsbeauftragte / Untersuchungsteam
IM NAKO TEAM SEIT Juni 2014
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Den Kontakt mit Menschen
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Gesteigertes Wohlbefinden, mehr Lebensqualität

Lore Rehn-Roh

TÄTIGKEIT Studienassistentin / Untersucherteam
IM NAKO TEAM SEIT November 2013
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Wenn die Teilnehmer mit allen Untersuchungen zufrieden sind und sich hier im Studienzentrum wohl gefühlt haben, bin ich auch zufrieden. Dann werden sie auch in 5 Jahren wiederkommen.
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO „Das geht nicht“ Wenn ich diese Worte höre, versuche ich es dennoch möglich zu machen.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Immer mehr Menschen werden ein sehr hohes Alter erreichen. Für mich ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dieses hohe Alter auch in einem gesunden Zustand erleben dürfen.

Alica Wiemers

TÄTIGKEIT Studienassistentin / Untersucherteam
IM NAKO TEAM SEIT August 2016
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Die Arbeit mit den verschiedensten Leuten und die Möglichkeit bei der Diabetes- und Krebsforschung aktiv mitzuarbeiten.
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Motiviert und immer mit einem Lächeln zur Arbeit zu gehen.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Wie wertvoll die Gesundheit ist, erkennt man bereits daran, dann es sehr viele Krankheiten aber nur eine Gesundheit gibt.
– Ernst Ferstl

Michelle Wiesenberger

TÄTIGKEIT Sekretärin
IM NAKO TEAM SEIT Dezember 2017
AM LIEBSTEN MAG ICH BEI MEINER ARBEIT Dass jeder Tag aufgrund verschiedener Menschen eine Herausforderung mit viel Abwechslung ist. Ich freue mich täglich, dass ich ein Teil der Gesundheitsforschung sein darf.
MEIN LEITSATZ BEI DER NAKO Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern, aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern.
GESUNDHEIT HEISST FÜR MICH… Ernährung, Bewegung, Entspannung, Sicherheit und Natur. Ein Gesamtpaket für eine lebensfrohe Zukunft.